20 JAHRE ERFAHRUNG

Seit 20 Jahren konstruieren und fertigen wir elektrotechnische Lösungen für den Steuerungs- und Anlagenbau in den Bereichen Gebäude- und Automatisierungstechnik.

Die Firma Seutter Schaltanlagen besteht seit April 1999 – angefangen haben wir ganz klein, fast bei null.

Zunächst waren wir Subunternehmer und verlängerte Werkbank für die Siemens-Tochter FEAG Ditzingen, bevor wir uns zum eigenständigen Unternehmen weiterentwickelten. Mann, Frau, Schwiegermutter: Die Firma bestand aus drei Leuten, die in einer Garage einfache Montage-Arbeiten verrichteten.

Wahrscheinlich machten wir am Anfang 90 Prozent falsch und zehn Prozent richtig, aber auf diese Art sammelten wir rasch viele Erfahrungen und lernten, besser zu werden.

Mit den Jahren wuchsen wir stetig, Schritt für Schritt: Wir begannen, Mitarbeiter einzustellen – erst einen, dann einen zweiten und später mehr. Wir mieteten eine kleine Halle, zogen, als der Platz auch dort nicht mehr reichte, um in eine geräumigere – und dann in eine noch größere. Wir erschlossen uns neue Arbeitsbereiche, bauten eine eigenständige Projektierung auf und eine komplette Fertigungsstruktur. Heute hat die Firma Seutter Schalteranlagen ihren Hauptsitz im Schwäbisch Gmünder Industriegebiet Gügling auf tausend Quadratmetern Fläche mit rund 40 Beschäftigten. Und wir schöpfen mittlerweile aus 20 Jahren Erfahrung.

Wir konstruieren und fertigen elektrotechnische Lösungen für den Steuerungs- und Anlagenbau in den Bereichen Gebäude- und Automatisierungstechnik. Wir planen und fertigen alles, was rund um die Energieverteilung im Niederspannungssektor benötigt wird. Neuanlagen und Umbauarbeiten vom Unterverteiler bis zu S-Stationen gehören zu unserem täglichen Geschäft.

UNSERE PHILOSOPHIE

Auch der beste Chef hat nur einen Kopf und zwei Hände: Das allein reicht nicht, um einen Betrieb wachsen zu lassen. Der Kopf mag noch so klug sein, die Hände mögen noch so fleißig sein: Ein Einzelner stößt bald an Grenzen.

Weil wir als Firma wachsen wollen, setzen wir auf motivierte Mitarbeiter, an die wir glauben, und vertrauen auf gute Leute, die sich von uns begeistern lassen. Wir wollen ein Team schmieden, in dem jeder, der leistungswillig ist, sich entfalten und weiterentwickeln kann. Denn so ein Team kann immer wieder neu auf veränderte Marktbedürfnisse reagieren, neue Kundenwünsche befriedigen, neue technische Entwicklungen aufgreifen, neue Herausforderungen annehmen.

Der Zukunft sehen wir mit Zuversicht entgegen, nicht mit Sorge: Unser Ziel ist nicht kurzfristiger Gewinn, sondern ein dauerhaft erfolgreiches, langfristig gesundes, strategisch gut aufgestelltes Unternehmen – ein Unternehmen, das motivierten Menschen auch dann noch Arbeit, Einkommen und Zufriedenheit gibt, wenn wir, die Gründer, eines Tages nicht mehr dabei sein werden.

TELEFON BÜRO

07171 – 182790

ÖFFNUNGSZEITEN

07:00 – 17:00

TELEFON BÜRO

07171 – 182790

ÖFFNUNGSZEITEN

07:00 – 17:00